Baggersee Diez 2014

Unser diesjähriges Antauchen fand wieder am 1.Mai im Baggersee Diez bei Limburg an der Lahn statt. So trafen sich Corinna, Maurice, Uwe, Jenny & Peter sowie Kathrin direkt vor Ort an der Tauchbasis am See.

     

Nach dem Check In in der Basis packten wir unser Equipment auf die bereitgestellten Wägen und fuhren zur Einstiegsstelle.

   

   

Wir schauten uns kurz um und bereiteten unser Equipment zum Tauchen vor. Dabei machten wir allerhand Blödsinn.

     

   

Gemeinsam tauchten wir ab, allerdings ohne Maurice, denn er löste seinen Gewinn vom letzten Jahr, einen Trockentauchkurs, ein.

     

   

Leider war die Sicht sehr schlecht weil einige Taucher vor uns den kompletten See umpflügten, schade, denn um diese Jahreszeit sind immer Sichtweiten von über 10 m. So verpassten wir auch einige Highlights im See bzw. suchten vergeblich nach dem gelben Käfer und dem Manni, weil man zum Teil die Hand vor Augen nicht erkennen konnte. Es kamen auch neue Dinge hinzu, so wie der weiße Käfer, welcher erst am 28.04.14 neu versenkt wurde, sowie eine Schatzkiste, Sonnenschirme und U/W Tannenbaumwald. An den Tannenbäumen hing jede Menge Barschlaich, sogar ein Stör kreuzte unseren Weg, einige Flussbarsche und Kaulbarsche konnte man in den Felsritzen finden. Trotzdem konnte ich während der ganzen Tauchgänge einige Schnappschüsse machen.

     

     

     

     

     

     

   

   

   

   

Zwischen den Tauchgängen wärmten wir uns bei heißem Tee, Kaffee und leckerem Hefegebäck wieder auf. Wir hatten Glück mit dem Wetter, Regen war vorausgesagt, wir hatten strahlenden Sonnenschein.

     

Maurice hat in der Zwischenzeit seinen Kurs zum Dry Suit Diver erfolgreich absolviert und sichtlich Spaß beim Tauchen. Endlich nicht mehr nass und frieren im Wasser, er wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser. Und so nutzte er sein neues Wissen und machte zusammen mit Corinna und Peter noch einen weiteren Abschlusstauchgang.

   

   

Inzwischen ist es spät geworden, wir waren hungrig, und so packten wir unser Equipment zusammen und verließen gegen 19 Uhr das Seegelände und fuhren nach Bad Camberg zur amerikanischen Eisdiele, bekannt durch seine exotischen Eissorten und Riesen Kugeln für einen kleinen Preis.

   

Wir gönnten uns eine Riesen Portion Eis.

     

Im Anschluss daran ließen wir den Tag im gemütlichen italienischen Restaurant „ La Vita“ kulinarisch ausklingen.

   

   

Wieder mal war es ein schöner Tag mit Freunden von Esox Dive, den wir auch im nächsten Jahr sicher wiederholen werden. Abschließend noch ein Glückwunsch an Maurice für den erfolgreichen Abschluss zum Dry Suit Diver.