Tauchausflug Dive4Life 2012

Zum vierten Mal in Folge ging unser Tauchausflug im Winter dieses Jahres ins Dive4Life Indoor Tauchcenter nach Siegburg.

So trafen sich Maurice, Corinna, Peter und Kathrin am frühen Morgen und fuhren gemeinsam los. Wie auch schon im Jahr 2010 buchten wir uns wieder bei Bed & Breakfast bei Felix ein. In Siegburg angekommen bezogen wir unsere Zimmer und stellten fest, dass diese komplett neu renoviert wurden, auch der Aufenthaltsraum/ Frühstücksbereich hat sich verändert und ist jetzt im amerikanischen Stil gehalten. 

Afrikanisches Zimmer

   

   

Orient Zimmer

   

 

Nordland Zimmer

 

 

Aufenthaltsraum  Frühstückszimmer

     

Nachdem wir unsere Zimmerschlüssel erhalten hatten ging es auch schon weiter ins Dive4Life. Wir checkten ein und machten uns kurz darauf fertig zum Tauchen.

     

     

     

   

   

Ein neues Highlight befindet sich im Tauchbecken, auf einer Höhe von ca. 5 m hat ein schöner 2,5 m großer weißer Hai ein neues zu Hause gefunden. Ansonsten hat sich im Tauchbecken nichts weiter geändert. Wir nutzen die Zeit U/W für Fotoshootings, Übungen und vieles mehr.

     

     

     

     

     

   

   

   

Insgesamt machten wir 3 Tauchgänge von ca. 60 Minuten. Danach packten wir unsere Ausrüstung zusammen, schrieben noch unsere Logbücher und checkten aus.

 

Zurück in der Pension richteten wir uns für den Abend.

     

     

Wir bestellten uns ein Taxi und ließen uns nach St. Augustin zum Italiener Lui e Lei fahren, um den Abend gemütlich bei einem netten Dinner ausklingen zu lassen.

     

     

     

     

     

   

Gegen Mitternacht holte uns das Taxi wieder ab und brachte uns zurück zur Pension, wo wir alle völlig erschöpft vom Tage ins Bettchen fielen.

Am nächsten Morgen richtete Alfred wieder tadellos das Frühstück und ließ dabei keine Wünsche offen. Mit amerikanischer Musik aus den 50iger Jahren rundete er das Frühstücksambiente perfekt ab.

   

Wieder einmal war die Zeit viel zu schnell vergangen und so machten wir uns nach dem üppigen Frühstück wieder auf den Heimweg.

Ein schönes Tauchwochenende mit einer Menge Spaß geht zu Ende und eins ist sicher, wir kommen wieder.