Halloween Dive 2011

Unser diesjähriges Halloween Tauchen fand am 01.November 2011 am Brechtsee statt. So trafen sich Arno und Christine, Heike, Uwe und Samira, Daniela und Matze sowie Kathrin gegen 11 Uhr mit gruseligen Masken bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen von immerhin noch 20°C direkt am See. Bei unserer Ankunft sorgten wir mal wieder für Aufsehen und allerhand Gelächter. Uns war es allerdings egal und überhaupt nicht peinlich, denn wir hatten mal wieder eine Menge Spaß zusammen.

 

 

Nach kurzer Begrüßung deckten wir gemeinsam den Tisch mit allerhand Leckereien und hockten erst mal gemütlich zusammen. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz und wir hatten eine Menge zu lachen. Es gab wieder mal Süßes und Saures für Groß und Klein, jede Menge heiße und kalte Getränke, ein Sektchen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

   

 

 

 

Zwei Stunden später machten sich dann Daniela und Kathrin fertig zum Tauchen. Die anderen hatten keine Lust zum tauchen, weil das Wasser schon zu kalt war (Mimosen halt) oder aber die Grippe Viren hatten mal wieder zugeschlagen. Die zwei können natürlich auch eine große Klappe riskieren, schließlich tauchen sie mit einem Trockentauchanzug, da ist es ja mollig warm und man wird nicht nass.

Bei recht klarem Wasser und bei einer Wassertemperatur von ca. 12°C tauchten sie dann schließlich ab.

 

 

 

Mit fantastischen Lichtreflexen U/W, vielen Schwärmen von Flußbarschen, Rotaugen und Rotfedern, einigen kleinen Hechten, einer schönen Schleie und sogar mit einer Sichtung eines Hais  und des Froschkönigs beendeten sie nach ca. 60 min den Tauchgang.

In der Zwischenzeit hockten die anderen gemütlich beisammen und kümmerten sich um das Essen.

 

 

Natürlich gab es wieder zu Halloween die Kürbissuppe mit Bockwurst, die geschmacklich sehr gut gelungen war. Alle langten kräftig zu und ließen es sich schmecken. Auch die zwei Taucher gesellten sich mit an den Tisch und wärmten sich wieder auf. Nach kurzer Zeit war der riesige Topf leer gegessen. Schön, dass allen die Suppe geschmeckt hat.

 

 

 

Die Zeit verging wie im Flug, wir alle hatten eine Menge Spaß, lachten uns über so manche Mimiken und Gestiken schlapp. Selbst unsere Kleinste fühlte sich sichtlich wohl und war für jeden Schabernack zu haben.

 

 

 

 

 

Mit Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen von Heike endete am späten Nachmittag mit einem schönen Gruppenfoto unser Event. Die Sonne ging auch langsam unter, wir packten alles wieder zusammen und verließen gemeinsam den See.

Wieder einmal geht ein durchweg gelungener Event zu Ende.