Tauchausflug Monte Mare Rheinbach

Wie jedes Jahr zu Beginn der Tauchsaison ging es wieder mal in ein Indoor-Tauchcenter um einfach mal  wieder das Element Wasser zu spüren, die Ausrüstung zu testen und U/W Spaß zu haben und gemütlich zusammen zu hocken.

Da das Dive4Life in Siegburg am Wochenende für Wochen im Voraus ausgebucht war und das DiversIn in Aufkirchen das Pauschalangebot nicht mehr anbietet haben wir ein Wellness- und Tauchwochenende im Monte Mare in Rheinbach verbracht. Und so fuhren wir, Maurice, Corinna, Peter, Schnuppertaucherin Petra und Kathrin am 23.März am frühen Morgen nach Rheinbach. Gegen 10 Uhr waren wir vor Ort, checkten an der Tauchbasis ein und machten uns auf den Weg zum Tauchbecken und schauten uns ein wenig um.

    

Maurice, Peter und Corinna machten sich für den ersten Tauchgang bereit.  Petra , unsere Schnuppertaucherin, beobachte das ganze Gewusel am Tauchbecken und war sichtlich aufgeregt was denn auf sie zukommen würde. Bei einem Cappuccino wurde erst einmal in aller Ruhe eine ausführliche Theorie-Einweisung in das nun folgende gegeben und so langsam ließ auch die Anspannung nach. Nachdem in der Theorie alle Unklarheiten beseitigt waren ging es auch schon mit der Praxis weiter. Wir legten gemeinsam die Ausrüstung an, dabei gab es auch viel zu lachen und nach einer kurzen Eingewöhnung absolvierte Petra mit Bravur die kleinen Übungen unter Wasser, wie die ersten Atemzüge U/W, die Handhabung & Funktion des Lungenautomaten u. a. die Wiedererlangung bei Verlust und wie bekomme ich U/W das eventuell eindringende Wasser aus der Maske ohne aufzutauchen. Nachdem alle U/W Fertigkeiten geübt wurden und Petra sich an die Umgebung gewöhnt hatte und sich sichtlich wohl fühlte, ging es im Anschluss auf U/W Tour. Peter, mein Assistent für Erinnerungsfotos, hielt so manche Schnappschüsse fest.

    

    

    

    

So langsam neigte sich der Luftvorrat dem Ende und wir mussten auftauchen. Petra mit einem breiten Grinsen im Gesicht hat es wohl gefallen. Das freut natürlich den Instructor.

Nach dem Schnuppertauchen verabschiedete sich Petra in den Wellness & Beauty Bereich, während die anderen nochmals abtauchten für ein U/W Fotoshooting und allerlei Spaß. Da wurde durch Röhren getaucht, allerlei Unsinn gemacht oder auch die eine oder andere Übung trainiert.

   

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

Die Zeit verging wie im Fluge und so wechselten wir dann am späten Nachmittag in den Wellness- Sauna Bereich und verbrachten dort noch ein paar erholsame Stunden.

   

    

    

Einige nutzten die verschiedenen Saunen, andere plauderten entspannt im Außen- Whirlpool oder genossen die himmlische Ruhe im orientalisch eingerichteten Ruheraum mit einem netten Buch und Kaffee oder sie ließen sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen. Kathrin gönnte sich zum Abschluss noch eine entspannende Rückenmassage. Gegen 19.00 Uhr verließen wir das Monte Mare und machten uns auf den Weg ins Hotel Regent garni in Euskirchen.

Dort angekommen machten wir uns schick für den Abend. Uns wurde vom Hotelinhaber das kroatische Restaurant EUROPA empfohlen, wo wir auch noch 10% Discount auf die Gesamtrechnung erhielten, empfohlen. Dieser Empfehlung folgten wir und es stellte sich als kleiner Geheimtipp heraus, denn hier stimmte sowohl das Ambiente als auch das Preis-Leistungsverhältnis und die Küche bzw. das Essen war sowohl optisch wie auch geschmacklich hervorragend.

    

    

    

   

Nach unserem gemeinsamen Dinner bekam Petra natürlich noch eine kleine Anerkennung für ihren ersten Schnuppertauchgang.

Und so hockten wir bis spät in die Nacht gemütlich zusammen, ließen uns das Essen, den Wein und die Schnäpse schmecken, bei netten Gesprächen bis uns der Wirt letztendlich rausschmiss. Aber es war so kuschelig und gemütlich dort so dass wir ganz die Zeit vergessen haben. Spät kehrten wir zurück ins Hotel und fielen sichtlich erschöpft in unser Bett. Am nächsten Morgen erwachten wir mit Sonnenschein und ließen den Tag mit einem gemeinsamen netten Frühstück ausklingen bevor jeder wieder seine Heimreise antrat.

 

Es war wieder einmal ein schönes Wochenende was wir sicher wiederholen werden.