Ostertauchen 2012

Unser Antauchen und somit der Saisonstart 2012 fand dieses Jahr am Ostermontag statt.

Das Wetter meinte es mit uns an diesem Tag nicht besonders gut, es war bitter kalt, der Himmel war mit dicken Wolken verhangen und es regnete immer mal wieder. Einige sagten das Event darauf hin ab. Trotzdem ließen sich Christine, Arno, Elli, Maurice, Corinna und Kathrin nicht vom schlechten Wetter abhalten und so hatten wir einen schönen Nachmittag am Baggersee Giessen.

    

   

    

Am See angekommen machten wir es uns erst mal bei heißem Kaffee, Tee und selbstgebackenen Rübli-Kuchen von Elli gemütlich und plauderten über dies und das. Da Christine, Arno und Maurice keine Ostereier U/W suchen wollten auf Grund der Kälte des Wassers, machte sich Kathrin auf den Weg und versteckte einige Eier an Land für die Nichttaucher.

    

   

    

Inzwischen waren 2 Stunden vergangen und so machten sich Kathrin, Corinna und Elli fertig zum gemeinsamen Ostereiersuchen U/W.

  

 

Kathrin ging schon mal vor und versteckte die Ostereier U/W. Nach erledigter Arbeit tauchte sie zurück an Land und holte die beiden anderen ab.

    

    

U/W herrschte das reinste Chaos, Corinna & Elli suchten verzweifelt nach den versteckten Eiern. Tarierung ?, Buddy-Team ?- Fremdwörter, die Sicht von Anfang bis zu 3 m ging schlagartig gegen Null. Kathrin hatte so ihre Mühe einige Schnappschüsse festzuhalten. Nach ca. 30 min waren alle Eier im Sack, die Freude war groß und Spaß hatten wir ohne Ende. Die Wassertemperatur an diesem Tag betrug ca. 10 °C und war wärmer als die Lufttemperatur. Etwas durchgefroren verließen wir das Wasser.

    

    

   

   

Während die Einen U/W nach Eiern suchten, ging das Team an Land ebenfalls auf Entdeckertour und Eiersuche. Dabei hatten sie wohl sichtlich Spaß. Auch hier wurden alle Eier gefunden. Für jedes gefundene Ei gab es im Tausch ein echtes Ei und einen kleinen Schokohasen.

  

 

 

Nach erledigter Arbeit hockten wir, warm eingemummelt, bis zum frühen Abend gemütlich zusammen bei heißen Würstchen, Kuchen, Obst, Süßem und heißen Getränken.

  

 

   

   

Das schlechte Wetter konnte uns diesen Tag zumindest nicht vermiesen, denn wir hatten einen tollen Nachmittag, und so packten wir gegen 19 Uhr alles wieder zusammen und jeder machte sich wieder auf die Heimreise.