Tauchmarathon 2016

Event  Tauchmarathon: 4 Tage Tauchen an vier verschiedenen Seen in unserer Umgebung

Die freien Tage von Christi Himmelfahrt bis Muttertag nutzten wir, Daniela, Matze, Katja, Peter, Anke und Kathrin um in unseren schönen Seen abzutauchen.

An Christi Himmelfahrt starteten wir unseren ersten Tauchtag am Baggersee Diez.

     

Hier trafen sich Katja, Daniela, Kathrin und Matze um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Das Wetter an diesem Tag  war fantastisch, ebenso die Sichtverhältnisse UW mit durchschnittlich 5-8 Metern. Und so richteten wir unser Equipment und machten 2 schöne relaxte Tauchgänge. Unter Wasser gab es auch wieder altes und neues zu entdecken, ein Surfer und einen Hai.  Ansonsten sind die Steilwände wunderschön mit Jochalgen und Muscheln bewachsen, hier und da kreuzten Barsche unseren Weg und auch ein Stör tauchte kurz mal auf. Hier ein paar Bilder von unserer UW Tour.

     

     

     

     

     

     

     

     

   

Den Tag ließen wir dann mit einem köstlichen Essen beim Inder ausklingen.

Neuer Tag, neuer See, am zweiten Tag ging es für Katja und Kathrin an den Vogelstanger See in Mannheim.

 

Das Wetter war hervorragend, die Sichtverhältnisse mit  1 - max. 3 m leider nicht. Der See ist voll mit Algen überwuchert, einige kapitale Karpfen, große Flussbarsche, Hechte, Krebse und zahlreiche Grundeln kreuzten unseren Weg. Trotzdem konnten wir ein paar Schnappschüsse festhalten.

   

   

Am dritten Tauchtag trafen wir uns, Peter, Anke, Katja, Daniela, Matze und Kathrin, am Marx Weiher. Bei sommerlichen Temperaturen, viel Sonne und fantastischen Sichtverhältnissen unter Wasser verbrachten wir einen schönen Tag am See. Während die Nichttaucher sich in der Sonne aalten,  machten wir 2 relaxte Tauchgänge am Uferbereich entlang. Das Wasser wimmelte  voll mit Schwebegarnelen und Wasserflöhe, einige Hechte, Barsche und auch Karpfen kreuzten unseren Weg, die Pflanzen fangen langsam an zu gedeihen und  die Krebse erwachen aus ihrer Winterstarre. Es gab viel zu entdecken und zu fotografieren. Wir hatten viel Spaß, aber seht selbst, hier einige UW Impressionen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Den Tag ließen wir gegen Abend  gemeinsam im Restaurant Rheinblick ausklingen.

Am letzten Tag unseres Tauchmarathons tauchten Peter, Katja und Kathrin in Stutensee ab.

    

Wieder sehr schönes Wetter, aber leider sehr schlechte Sicht. Ab 3m Tiefe ging die Sicht gegen Null. So machten wir einen gemütlichen Flachwassertauchgang und entdeckten einige Zander mit Laichkleid, Hechte und Karpfen, in den für den See typischen Bewuchs von zahlreichen gelben Teichrosen, und jede Menge kleine Kaulquappen.

   

   

   

Den Nachmittag ließen wir dann bei Peter und Jenny gemütlich mit einem Barbecue ausklingen, bevor jeder wieder seine eigenen Wege ging.

Vier schöne Tauchtage liegen hinter uns, wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Ein Event was wir sicher einmal wiederholen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.  Ebenso ein Dankeschön an alle Fotografen für die Bereitstellung der Fotos für diesen Event.