Zipfelmützen Dive

und

Weihnachtsfeier 2014

Schon wieder ist ein Jahr vergangen…

Passend zum Nikolaus trafen sich 5 Zipfelmützen zum gemeinsamen Glühweintauchen am Brechtsee.

   

 

Leider konnten an diesem Tage nicht alle meine lieben Tauchfreunde aus privaten und gesundheitlichen Gründen dabei sein. Das ließ uns aber die gute Laune nicht mindern und nach einem aufwärmenden Drink bereiteten wir, Peter, Moritz, Corinna und Kathrin, unsere Ausrüstung vor.

    

              

    

Gemeinsam gingen die Zipfelmützen zum Einstieg, machten sich fertig  und tauchten ab. Maurice hielt draußen die Stellung.

    

  

  

Unter Wasser genehmigten wir uns zuerst einen Drink und machten im Anschluß daran einen gemütlichen Tauchgang von 40 min bei immerhin noch 10 Grad Wassertemperatur und  akzeptablen Sichtweiten. Einige kleinere Fische waren noch unterwegs und hier und da lugte noch ein Krebs aus seinem Versteck.

    

    

    

    

Wieder aus dem Wasser hockten wir anschließend noch gemütlich zusammen und wärmten uns mit heißem Glühwein, Tees,  Lebkuchen, Keksen und einem leckeren Hefezopf, den Jenny extra für uns tapferen Zipfelmützen gebacken hatte, wieder auf.

    

    

Die Zeit verging wie im Fluge und so packten wir am späten Nachmittag wieder zusammen und machten uns auf den Heimweg, um dann am Abend gemütlich den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Xia Garden in Schwetzingen ausklingen zu lassen. Hier gesellten sich dann noch meine lieben Freunde Anke, Sascha und Guido dazu. Gemeinsam ließen wir uns für ein paar Stunden vom asiatischen Erlebnisbüfett verzaubern und zum krönenden Abschluss gab es dann noch einen erdigen Rosenschnaps zur Verdauung, damit uns das viele Essen nicht schwer im Magen lag.

  

Alles hat mal ein Ende, auch ein schöner Tag mit lieben Freunden.

Abschließend möchte ich mich bei Euch allen bedanken, wir hatten zusammen ein tolles Jahr, schöne Tauchgänge und Events, erlebnisreiche , anstrengende und lustige Kurse. Wir hatten viel zu erzählen, wir haben viel zusammen gelacht, neue Leute kennen gelernt  und jede Menge Spaß.

All meinen treuen Tauchfreunden, allen neuen Tauchschülern, all denen Menschen, die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte, all die, die mich in diesem Jahr begleitet haben möchte ich einmal Danke sagen. Danke für Euer Vertrauen, danke für die tollen Stunden, die ich mit euch verbringen durfte, schön dass es Euch gibt.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und Alles Gute für das Neue Jahr 2015.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2015 mit Euch zusammen !!!