Zipfelmützen Dive

und

Weihnachtsfeier 2015

Wie jedes Jahr trafen sich einige hartgesottene Zipfelmützen zum Weihnachtstauchen am Brechtsee in Huttenheim. Mit dabei waren Jenny, Peter, Katja, Corinna, Maurice und Kathrin.

   

Wir bereiteten unsere Ausrüstung vor und machten uns fertig für den gemeinsamen Tauchgang.

     

              

  

  

…und tauchten ab. 

  

Unter Wasser gab es erst mal etwas zum Aufwärmen bevor wir gemütlich entlang des Uferbereiches tauchten. Die Sicht war gut und es kreuzten sogar noch einige kleine Barsche und Krebse unseren Weg. Nach 45 min beendeten wir den Tauchgang.

    

    

Während die Zipfelmützen tauchten, bereiteten unsere Nichttaucher den Punsch zum Aufwärmen und das selbstgemachte leckere Chili con Carne von Peter und Jenny vor.

  

                 

     

Gemeinsam ließen wir den Nachmittag mit heißem Glühwein, Chili und anderen Leckereien am See aus klingen.

Am Abend trafen wir uns dann erneut zum Weihnachtsessen im Xia Garden in Schwetzingen. Hier gesellten sich dann noch Dominique, Sylvia, Anke, Sascha und Guido zur gemütlichen Runde dazu. Wir ließen uns vom asiatischen Erlebnisbüfett mit allerlei Köstlichkeiten verzaubern und ließen das Jahr 2015 harmonisch mit netten Gesprächen, viel Spaß und mit viel Lachen ausklingen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Tauchfreunden bedanken, die trotz meines schweren Unfalls in diesem Jahr mir die Treue gehalten haben. Die mich mit kleinen Gesten erfreuten, in manch aussichtslosen Momenten mir ein Lächeln entlockten, mir Kraft gaben zu kämpfen und versucht haben mir Trost zu spenden.

Die mir in den schweren Stunden helfend zur Seite standen und einfach für mich da waren.

Euch allen wünsche ich wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.